Die Achtung der Traditionen
Eine lange Geschichte.
Mit noch immer genauso viel Genuss.
N°69
Ereignis 69: Die Veröffentlichung von „Abbey Road“ der Beatles.
Bruno wird 1969 geboren, in einem Jahr, das als außergewöhnlich für den Champagner gilt – die Perle der Abteien – Wie der Titel des Albums der Beatles. Ein Zufall? Natürlich nicht, denn er wird einige Jahre später mit der Produktion von Crémant und Blanquette beginnen. Von der Leidenschaft für Schaumweine getrieben, wird er seinen Weg fortsetzen und sich in der Region Limoux niederlassen, dem Geburtsort der ersten Crémants. Wie die Cuvée N°69, ist Bruno von zartem Charakter, aber mit einer unaufhaltsamen Dynamik! Heute geht er seinen Weg als Winzer an der Seite seiner Söhne weiter.
N°88
Ereignis 88: Gründung von Nirvana
Am 1. Januar 1988 wurde Nirvana von Kurt Cobain, Dale Crover und Krist Novoselic gegründet. Die Geburt der Band und ihrer drei Mitglieder fällt zusammen mit der Geburt des Erstgeborenen der 3 Söhne. Guillaume erhielt seinen Namen inspiriert von seiner geschichtsbegeisterten Mutter und dem Großherzog der Normandie: Guillaume le Conquérant. Die „Eroberung“ ist das repräsentativste Merkmal der Cuvée des Crémant Blanc Brut N°88. Ihr Ziel ist es, sich auf den erlesensten gastronomischen Tischen einen festen Platz zu erobern. Wie Sie nun verstehen, ist Guillaume ein echter Feinschmecker.
N°91
Ereignis 91: Veröffentlichung des Albums „Innuendo“ von Queen
Die Cuvée Brut Nature N°91 kündigt die Geburt des zweiten Kindes der Geschwister an: Valentin. In einer Zeit, in der viele Menschen Popmusik und süßere, säuerliche Klänge mögen, bringt der Brut Nature das Wiederaufleben eines verlorenen Geschmacks – ganz ohne Zuckerzusatz. Diese Cuvée ist die Wiederentdeckung von Hauptrebsorten wie Chardonnay, Chenin und Pinot Noir in ihrer reinsten Form. Nach der „Eroberung“ des Crémant Blanc Brut folgt die des Crémant Blanc Brut Nature: The show must go on!
N°97
Ereignis 97: Veröffentlichung des Albums „Bridges to Babylon“ von The Rolling Stones
Ein rockiger und innovativer Aspekt in der Musikwelt, der besser zu den 1990er Jahren passt. Paul, der Jüngste der Brüder, ist ein Innovator durch und durch. Er liebt sein Terroir, seine Familie, und genauso wie die Blanquette N°97, die keine typische Crémant-Cuvée sein möchte, liebt er es, nicht wie alle anderen zu sein. Ein Duft von jungen Granny Smith Äpfeln, kombiniert mit Aromen von süßen Mandeln, bildet dieses perfekte Elixier der Jugend, das sich hervorragend zu vielen Ihrer Gerichte und Aperitifs kombinieren lässt.